K oksi  H istoric  R acing  T eam

Motor- und Getriebe-Einbau im VW-BUS

... in Bearbeitung

Der Campingbus (T2b - Bj. 1978) der Koksi´s bekam ein neues längeres Getriebe (von RMB - Renn-Motore Bernauer aus Bayern) und der Motor wurde neu aufgebaut.

.

.

Anfang Mai wurden die ersten 100 km in der Heimat bei Einstellfahrten oder zum Feuerwehrdienst in die Bezirks-Alarm-Zentrale abgespult.

Letztes Wochenende ging es dann Richtung Graz für die erste größere Probefahrt - wir besuchten Willi & Andi in Graz, verbrachten einige Nächte im Adlerhorst, trafen Robsi aus Salzburg und ....

Jetzt - nach den ersten 500 km - wird die Ölkühleranlage eingebaut, ein Ölwechsel steht auf dem Programm und auch das Getriebeöl muss gewechselt werden.

.

Einbau eines CSP-Ölthermostat und eines CAGERO-Öl-Kühlers mit Gebläse.

Und demnächst kommt noch eine Lambda-Anzeige rein - sicher ist sicher und großes Danke für den Tip an Mans und Hubert.

... Fortsetzung folgt

 

Zuletzt geändert am: 28/05/2020 um 05:36 von Gerald Kokesch

Zurück Drucken

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de